Bild

27. März 2022
Herbstangebot für Deine Stimme 5 X 60 Minuten im 1:1 Coaching

Stress in der Stimme?

Möchtest Du den "Stress" in Deiner Stimme beenden? Suchst Du nach einem wirksamen Stimmkonzept zur Erarbeitung Deiner stimmlichen Ziele? Mit einem individuellen und wirkungsvollen Stimmkonzept und dazu abgestimmten Stimmübungen trainierst Du Deine Stimme nach dem „Klangprinzip“ und „Yoga und Stimme“.

„Ein Traum wird zum Ziel, wenn auf seine Verwirklichung hingearbeitet wird.“

– Bo Bennett

Erarbeite Texte und Songs Deiner Wahl

  • Was: 5 X 60 Minuten 1:1 Coaching*
  • Wann: Termine buchbar über meinen Online Kalender
  • Wo: Präsenzunterricht im Klangraum oder ONLINE auf ZOOM
  • Kosten: € 399,-

Dieses Angebot ist buchbar bis einschliesslich 15.10.2022 und richtet sich an Sänger*innen und Stimminteressierte aller Stimmlevel. *einlösbar in 7 Wochen.

Ja, ich bin dabei…

Du wirst lernen:

  • Wie Du Dich mit einem individuellen Stimmkonzept und einer Schritt-für Schritt Anleitung Deinem stimmlichen Ziel näherst.
  • Wie Du mit einem effektiven Warm-Up Deine Stimme natürlich und gesund benutzt.
  • Wie Du Dich mithilfe von "Yoga und Stimme" Deinem Wohlgefühl in der Stimme schnell annäherst.
  • Wie Du im Alltag einfach und effektiv Deine Stimme trainieren kannst und so Deine Überoutine mühelos nebenbei intensivierst. 
Ja, ich bin dabei…

Für wen eignet sich dieses Angebot?

  • Du bist ambitionierte(r) Sänger*in, Anfänger*in oder Semiprofi, singst vor anderen Menschen (als Solistin*in, Musiker*in, Chorsänger*in, Schauspieler*in, Yogatrainer*in) oder bist Vielsprecher*in? 
  • Du möchtest spüren, wie es sich mit einem freien und sicheren Stimmgebrauch singt?
  • Du möchtest wissen, wie Du einen Song so singst, dass er sich für Dich gut anhört?
  • Du möchtest erfahren, wie sich die Kombination aus "Yoga & Stimme" fast selbsterklärend auf Deine Stimme auswirkt?
  • Du möchtest erfahren, welche positiven Nebenwirkungen mein Unterricht für Dich zusätzlich bereit hält?
Ja, ich bin dabei...

Über mich

Hallo, ich bin Tania. Studierte Musikerin, Sängerin, Komponistin und Vocal-Coach. Seit über 20 Jahren arbeite ich selbstständig in der Musikbranche und tue das mit Leidenschaft, ob als Musikerin, Sängerin oder Coach für die Sing- und Sprechstimme. Ich unterstütze, leite an, mache Wege frei. Kreativ-effektiv, immer professionell, manchmal sogar unkonventionell. Mein Ziel ist, die jeweilige Individualität der Stimme zu stützen, um sie auf gesundem Wege frei erklingen zu lassen. Mein persönlicher Kraft- und Ruhepol ist Yoga. Ich schätze die Philosophie, mentale Einstellung und Körperlichkeit, weshalb diese Inhalte weder in meinem Unterricht, noch in meiner Musik fehlen dürfen.

Ich singe seit 35 Jahren. Aber erst im Klangraum habe ich verstanden, wie wunderbar es sich anfühlt, es mit dem ganzen Körper zu tun! Egal wie gestresst ich vorher bin: Wenn ich mit Tania singe, fühle ich mich sofort rundum besser. Singen mit Leib und Seele - so erlebe ich den Klangraum. Mit Tania ist meine Stimme freier, leichter und kraftvoller geworden. Chapeau!

Julia K., Uelzen

Im Onlineunterricht gleichzeitig fern und doch energetisch und seelisch so nah! Eine tolle Erfahrung, die sich in Herzenswärme, Ruhe und positiver Energie im Gegensatz zum Präsenzunterricht nichts nimmt.

Luisa Höfer, Hamburg

Wer glaubt Singen oder Stimmtraining funktioniert Online nicht? Es funktioniert wunderbar und Tania sieht und hört ALLES - so als ob man „Live“ zusammen singen würde.

Claudia H., Hamburg
1. September 2021
Tania zu Gast bei Imke Machura (Gründerin von Raketerei, der Räuberleiter für Musikerinnen)
#PODCAST #KÖRPERWAHRNEHMUNG #YOGA #SINGEN  Zum Podcast

Tania Fritz steht als Liedermacherin auf der Bühne und unterrichtet als Vocal Coach. Mit Hilfe eines Jazzstudiums schaffte sie sich den professionellen Grundstein für ihre musikalische Karriere. Ab diesem Punkt verdiente sie mit ihrer Musik Geld. 

Eine verschleppte Lungenentzündung sorgte jedoch für eine Vollbremsung - sie hat ihr sprichwörtlich die Stimme verschlagen. Singen und auf der Bühne stehen konnte sie vorerst nicht mehr. Die Monate, die sie für ihre Regeneration brauchte, kosteten sie ihren gesamten Schülerstamm und ihre Kontakte in der Musikbranche. Es hat ihr die Existenz unter den Füßen weggerissen.

Als es Tania Fritz wieder besser ging stand sie vor der Frage, wie sie nun ihre Stimme wieder fit bekommt. Sie kam auf die Idee, Übungen zum Stimmenaufbau mit Yoga zu verbinden. Diese Verbindung entpuppte sich als ein Beschleuniger - ihre Köperspannung, ihr Kopf und ihr muskulärer Aufbau fanden wieder zurück in Form. 

Aber wie war das möglich? 

In dieser Podcastfolge lernst du
👉 Welche Rolle dein Körper beim Singen spielt
👉 Wie du deinen stimmlichen Erfolg messen kannst
👉 Welche Rolle die Selbstfürsorge spielt

👉 Zum Podcast

Hole Dir meine kostenlosen Stimmtipps

Ja, ich will die exklusiven Infos rund um die Stimme
Abschicken
close-link

Kennst Du schon meinen Newsletter?

Bald kommt der neue Newsletter von Tania
Ich freue mich, wenn Du mich ein Stück begleitest!
Jetzt eintragen
close-link

Hole Dir mein Klangprinzip

Ja, ich will Deine exklusiven Infos rund um die Stimme
Abschicken
close-link

Deine Anmeldung zum
"Crashkurs Stimme"
Jetzt eintragen
close-link

Deine Anmeldung zu
"Endlich frei Singen"
Jetzt anmelden
(für 399 €)
close-link