Tania zu Gast bei Imke Machura (Gründerin von Raketerei, der Räuberleiter für Musikerinnen)

#PODCAST #KÖRPERWAHRNEHMUNG #YOGA #SINGEN 

Zum Podcast

Tania Fritz steht als Liedermacherin auf der Bühne und unterrichtet als Vocal Coach. Mit Hilfe eines Jazzstudiums schaffte sie sich den professionellen Grundstein für ihre musikalische Karriere. Ab diesem Punkt verdiente sie mit ihrer Musik Geld. 

Eine verschleppte Lungenentzündung sorgte jedoch für eine Vollbremsung – sie hat ihr sprichwörtlich die Stimme verschlagen. Singen und auf der Bühne stehen konnte sie vorerst nicht mehr. Die Monate, die sie für ihre Regeneration brauchte, kosteten sie ihren gesamten Schülerstamm und ihre Kontakte in der Musikbranche. Es hat ihr die Existenz unter den Füßen weggerissen.

Als es Tania Fritz wieder besser ging stand sie vor der Frage, wie sie nun ihre Stimme wieder fit bekommt. Sie kam auf die Idee, Übungen zum Stimmenaufbau mit Yoga zu verbinden. Diese Verbindung entpuppte sich als ein Beschleuniger – ihre Köperspannung, ihr Kopf und ihr muskulärer Aufbau fanden wieder zurück in Form. 

Aber wie war das möglich? 

In dieser Podcastfolge lernst du
👉 Welche Rolle dein Körper beim Singen spielt
👉 Wie du deinen stimmlichen Erfolg messen kannst
👉 Welche Rolle die Selbstfürsorge spielt

👉 Zum Podcast

Hole Dir meine kostenlosen Stimmtipps

Ja, ich will die exklusiven Infos rund um die Stimme
Abschicken
close-link

Verbindliche Anmeldung zum
Kurs "Endlich frei Singen"
Jetzt eintragen
close-link

"Sing Deinen Song"
die Warteliste zur Challenge
Jetzt eintragen
close-link

Hole Dir mein Klangprinzip

Ja, ich will Deine exklusiven Infos rund um die Stimme
Abschicken
close-link