PANDEMIEBEDINGT ABGESAGT 19.12.2021. 20 Uhr Tania „Solo“ Vollmondreihe im Wasserturm, Lüneburg

Vollmondkonzert mit 2G Regelung

Der Wasserturm hat von 1907 bis 1985 hat der Lüneburger Wasserturm die Stadt mit Trinkwasser versorgt. Unmittelbar nach seiner Stilllegung wurde er unter Denkmalschutz gestellt, die weitere Nutzung war jedoch lange unklar, der Turm verfiel zunehmend.

Erst 1998 hat der damals neu gegründete Trägerverein Wasserturm Lüneburg e.V. den Wasserturm für eine D-Mark von der Stadt erworben. Mit Hilfe von Spenden, Fördergeldern und viel Engagement wurde das Industriedenkmal liebevoll saniert und im Sommer 2000 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Seither lockt der Wasserturm als Wahrzeichen der Stadt jährlich über 100.000 Besucher an.

Mit diesem Konzert beende ich die diesjährige Vollmondreihe. Karten zu 12,-€ sind ab sofort im Wasserturm oder an der Abendkasse erhältlich. LINK ZUM WASSERTURM

Ein Getränkeverkauf im Foyer rundet das Konzert kulinarisch ab, im Anschluss besteht die Möglichkeit, die Abendstimmung über den Dächern Lüneburgs zu genießen.

Das Konzert findet im Rahmen der 2G Regel (geimpft bzw. genesen) statt.

Hole Dir meine kostenlosen Stimmtipps

Ja, ich will die exklusiven Infos rund um die Stimme
Abschicken
close-link

Verbindliche Anmeldung zum
Kurs "Endlich frei Singen"
Jetzt eintragen
close-link

"Sing Deinen Song"
die Warteliste zur Challenge
Jetzt eintragen
close-link

Hole Dir mein Klangprinzip

Ja, ich will Deine exklusiven Infos rund um die Stimme
Abschicken
close-link